Ligurien 75.000 € - Italien
Objektbeschreibung
Die Wohnung befindet sich in einem historischem Gebäude, das insgesamt nur zwei Wohnungen enthält, im romantischen Zentrum des malerischen Bilderbuchdorfes Calizzano., unweit der Kirche. Sie ist komplett renoviert. Die elektrischen Leitungen und sanitären Anlagen sind vollständig auf dem neuesten Stand. Die großzügige Wohnung mit 115 Quadratmetern besteht aus Küche, Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern und einem neuen Bad .
Ausstattung
on der großen Terrasse aus genießen Sie einen wunderbaren Panoramablick auf das Schloss,. Die Heizung erfolgt mit Pelletofen. Küche und Kochnische mit neuen, induktiven und verbrauchsarmen Geräten.
Lage
Calizzano liegt in einem großen bewaldeten Talkessel des oberen Bormidatals und hat eine reiche Auswahl an Wanderwegen in unberührte Natur zu bieten mit der Möglichkeit, sich an immerhin 13 Quellen zu erfrischen. Berühmt ist so auch das Wasser von Calizzano, das in Flaschen abgefüllt und in ganz Norditalien verkauft wird. Zwischen Calizzano und Colle del Melogno durchquert man einen wunderbaren Wald, den Buchenwald Barbottina, der die “große Buche” bewacht, einen Baum, der fast zwei Jahrhunderte alt ist, 37 m hoch ist und einen Duchmesser von 347 cm hat,. Im Wald Rionero hingegen ist der Kastanienbaum “Castagnone” über 250 Jahre alt mit einem Durchmesser von 5 m. Hier kann man an der frischen Luft unzählige Sportarten ausüben, wie z.B. Tennis, Trekking und Sportfischerei. Undiskutierbare Helden sind in der Kulinarischen Tradition im oberen Bormidatal die Steinpilze und die Esskastanien. Die getrocknete Kastanie aus Calizzano und Murialdo wurde in das Präsidium des Slow Food gewählt. Ehemals das “Armeleutebrot” genannt, ist sie heute Zutat für Gebäck, Speisecremes und Eis. Diesen beiden Spezialitäten gewidmet sind die Veranstaltungen “Funghinpiazza“ (Pilze auf dem Platz) und „Festa d’Autunno“ (Herbstfest). Erwähnenswert sind die Ruinen der antiken mittelalterlichen Burg und die Pfarrkirche San Lorenzo. In der Ortschaft Frassinone steht die Wallfahrtskirche Santa Maria delle Grazie, die Anfang des 19. Jahrhunderts wieder aufgebaut wurde. Auch die ligurische Riviera mit ihrem traumhaften Galinara Beach ist in wenigen Kilometern (ca. 20 km) zu erreichen. Der Yachthafen Marina di Loano ist 28 Kilometer entfernt.
Sonstiges
Bei dieser Wohnung entstehen keine Kosten für Hausgeld, sowie Verwalter- oder Nebenkosten.
Das Adagio von Ligurien – Erfüllung südlicher Sehnsüchte!
Kein anderes Land ist so eng mit unserer Sehnsucht nach Sonne, nach milder Luft und blauem Meer verbunden wie Ligurien und gleich tauchen Erinnerungen an eine Küche auf,
an das einfache Essen auf einer Terrasse unter freiem Himmel, an dampfende Pasta, den Duft des frischgeriebenen Parmesans, den guten Landwein. In reinster Harmonie lebt dieses Bild – und doch sind es Kontraste und Widersprüche, die diese Gegend so anziehend und faszinierend machen. Die Blumenriviera, die traditionsreiche Region am Mittelmeer erstreckt sich von der französischen Grenze bis südlich von La Spezia. Das milde Klima – unzählige Schauplätze von Kunst, Geschichte und Kultur – die Farbenpracht der Blumen und Pflanzen sowie die üppige mediterrane Vegetation – Die hervorragende Küche und die exquisiten Weine… locken jährlich zahllose Gäste in dieses unvergleichliche Gebiet! „Kaum in Italien angelangt, flößten mir die freundliche Landschaft und die Heiterkeit des Himmels völlig neue Empfindungen ein. Ein Leben hängt von solchen Dingen ab – Denn im Dunst der Stadt und in der lärmenden Menge, im kalten Nebel und Regen des Landes fällt mir mein Leben schwer,“ schrieb der englische Dichter Percy Bysshe Shelley. Überzeugen Sie sich selbst, dass diese Sätze ihren Sinn nicht verloren haben! An der ligurischen Küste –
geschützt durch die Berge des Apennins vor kaltem Nordwind – herrscht ewiger Frühling.
Der Frühling – italienisch „primavera“ – hat zu der Bezeichnung „Riviera“ geführt. Immergrüne Promenade, duftende Blumen in bunter Farbenpracht oder doch wieder sattgrüne Weinhänge und Olivenbäume…? Nicht umsonst nennen die Ligurer ihre Küste liebevoll „acrobaleno“ – Regenbogen.
Weitere Details
- Baujahr: 1800 - voll saniert